Förderverein der Nikolaus-Christian-Sander-Schule

Der Förderverein unserer Schule unterstützt uns in Bereichen, die nicht vom Schulträger abgedeckt sind.

Die Haupteinnahmequelle des Fördervereins sind die regelmäßigen Papiersammlungen, welche ca. 2.000 Euro einbringen. Hier ist die Mithilfe von Schülern und Eltern erforderlich.

Unser Elternbeirat stellt die Erlöse von Schulfesten und Veranstaltungen dem Förderverein zur Verfügung.

Der Förderverein unterstützt alle! Schülerinnen und Schüler, er übernimmt die Kosten bzw. gibt einen Zuschuss für verschiedene Projekte, z.B. Ausflüge, Theaterbesuche oder Theateraufführungen in der Schule. Er unterstützt alle außerschulischen Veranstaltungen.

Auch wird über den Förderverein die Schulbibliothek aktualisiert und ergänzt. Hier leihen sich die Schülerinnen und Schüler Bücher aus entweder zum Lesen in der Schule, um was für die Schule nachzulesen oder um eine Buchvorstellung in der Klasse zu machen.

Der Förderverein freut sich immer über neue Mitglieder. Die Beitrittserklärung gibt es im Sekretariat oder auf der Homepage der Nikolaus-Christian-Sander Werkrealschule Köndringen.

Die Beitrittserklärung können Sie im Downloadbereich oder direkt hier (144 KB) herunterladen und dann ausgefüllt im Sekretariat abgeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!