Mittagessen in der Nikolaus-Christian-Sander-Schule

in der Mensa im Schulhaus Köndringen

Die Schülerinnen und Schüler, die in der Spätkernzeit angemeldet sind, haben die Möglichkeit, täglich ein Mittagessen zu sich zu nehmen.

Ausgegeben wird es von 12.20 Uhr bis 13.30 Uhr in der neuen Mensa im Schulhaus Köndringen.

Ab dem Schuljahr 2018/2019 wird die Essensbestellung, Abbestellung sowie die Bezahlung über ein Chipsystem erfolgen.

Eine Überweisungsmöglichkeit besteht jedoch nicht, die Bestellung geht nur per SEPA-Lastschrift.

Die Chips werden für jedes Kind auf Ihren Antrag aktiviert.  Die Kinder erhalten  dann einen Briefumschlag  mit einem  Flyer, einem Anschreiben, dem Chip und den Zugangsdaten.

Bei Verlust des Chips müssen 5 € entrichtet werden.

Um zum Bestellsystem zu kommen, klicken Sie bitte hier:

Infoschreiben zur Datenschutzgrundverordnung der Fa. Thoma (331 KB)

Hat der Schüler noch keinen Mensa-Schlüsselanhänger, erhält er diesen vom Schulsekretariat zusammen mit einem Schreiben, dass den Benutzernamen und das Passwort für den ersten Login enthält.Die Eltern/Schüler aktivieren beim ersten Login den Account durch Angabe der persönlichen Email-Adresse auf der Seite  www.meinessen.net/Teningen

Die Eltern/Schüler zahlen ausschließlich im Gästeportal einen Betrag online im Voraus auf das Mensa-Konto. Dazu geben Sie Ihre Daten für das Lastschriftmandat auf den Webseiten an.Der Schüler oder die Eltern bestellen über das Internet und bezahlen das Menü über das vorher aufgeladene Guthaben. Der Schüler weist sich mit dem Schlüsselanhänger an der Kasse aus und erhält sein vorbestelltes Mittagessen.